Aufbaukurs im CJD Homburg: Samstag, 12:00 – 12:40 Uhr

Homburg-Aufbauschwimmkurs

Samstagmittag (12:00 Uhr): Unser Aufbaukurs nach dem Seepferdchen!

Das Seepferdchen ist geschafft? Großartig! In unserem 40-minütigen Aufbauschwimmkurs am Samstagmittag (Start 12:00 Uhr) im CJD Homburg bauen wir gezielt auf den ersten Fähigkeiten auf. In der ruhigen Umgebung des Therapiebeckens feilen wir an der Technik, steigern die Kondition und machen Dein Kind fit für längere Strecken.

Wir optimieren die Koordination von Armzug und Beinschlag beim Brustschwimmen, schulen eine stabile Wasserlage und führen erste Grundlagen des Rückenschwimmens ein. In kleinen Gruppen begleiten wir Dein Kind Schritt für Schritt zum dauerhaft sicheren Schwimmer.

Alle Fakten auf einen Blick:

  • Was: Aufbaukurs (nach dem Seepferdchen)
  • Wann: Samstag, 12:00 – 12:40 Uhr
  • Wo: CJD Homburg/Saar gGmbH, Einöder Str. 80, 66424 Homburg
  • Fokus: Technikfeinschliff (Brust & Rücken), Ausdauer und Sicherheit
  • Gruppengröße: Max. 6 Kinder pro Kurs

Dein Kind lernt bei uns in einer motivierenden Atmosphäre, sich kraftvoll, ökonomisch und ausdauernd im Wasser fortzubewegen.

Mehr Details zu den Kursinhalten und den Standorten findest Du auf den entsprechenden Infoseiten.


Jetzt Kurs anfragen!

Wir freuen uns auf Dich!