Anfängerschwimmen an der Uni Homburg: Samstag, 15:30 – 16:00 Uhr
Samstagnachmittag (15:30 Uhr): Mit Spaß zum Seepferdchen!
Der Weg zum ersten Schwimmabzeichen ist ein aufregender Meilenstein! In unserem 30-minütigen Anfängerkurs für Kinder ab 3 Jahren am Samstagnachmittag (Start 15:30 Uhr) am Universitätsklinikum des Saarlandes verbinden wir professionelles Training mit spielerischen Elementen. Das ca. 30 °C warme Wasser und die angenehme Raumtemperatur in Gebäude 33 bieten ideale Bedingungen für entspanntes und konzentriertes Lernen.
Schritt für Schritt vermitteln wir die richtige Technik beim Brustschwimmen, üben das sichere Tauchen und steigern die Ausdauer. In der ruhigen Klinikatmosphäre ohne öffentlichen Badebetrieb kann Dein Kind ohne Hektik und Ablenkung Vertrauen und Können im Wasser aufbauen.
Alle Fakten auf einen Blick:
- Was: Anfängerschwimmen (Vorbereitung auf das Seepferdchen)
- Wann: Samstag, 15:30 – 16:00 Uhr
- Wo: Universitätsklinikum des Saarlandes, Gebäude 33, 66424 Homburg
- Vorteile: Ca. 30 °C Wassertemperatur, ruhiges Umfeld & kostenfreies Parken am Wochenende
In kleinen Gruppen lernt Dein Kind alles Wichtige für die ersten sicheren Züge im Wasser – ganz ohne Druck und mit viel Geduld.
Mehr Details zu den Kursinhalten und den Standorten findest Du auf den entsprechenden Infoseiten.
